Home
home

Einleitung Anmerkung Boote Routen Bücher Bilder-Galerien Presse Neuigkeiten Impressum


Das Leben der Kochs - frei und unkonventionell

1985 setzten sie sich auf der Kanarischen Insel La Palma zur Ruhe, wo E-J. Koch seine zweite und dritte Reisebeschreibung verfasste. Hier hatte er dann auch die Muße, seine tief in seiner Erinnerungen gespeicherten Bilder in traumhaft schönen Ölbildern festzuhalten. Die Bilder hat er einer gemeinnützigen Stiftung auf La Palma übergeben. Sie wurden und werden in Ausstellungen der Öffentlichkeit gezeigt. Weiterhin brachte EJK den 1. Teil seiner Memoiren (1923-1945) in eine sehr interessante Romanform. Für den 2. Teil bis 1964 blieb ihm leider keine Zeit mehr.

Ernst-Jürgen Koch hat im Nov. 2003 im Alter von 80 unsere Welt für immer verlassen.
Seine Frau lebt weiterhin auf La Palma.

Denken Sie bitte immer an E.-J. Kochs Wahlspruch:

ERHALTE, DU, BITTE, DIE SCHÖNHEIT UNSERER ERDE

Kommentar  Ihr Kommentar


Seitenanfang   zurueck home